AVHA Gismo

AVHA Gismo ist ein Nachwuchshengst, der alle wünschenswerten Eigenschaften erfüllt.

Gismo zeichnet sich durch ein sehr dichtes, gut strukturiertes VIies aus, welches zudem noch eine sehr gute Feinheit und Gleichmäßigkeit aufweist. Diese Charakteristika erstrecken sich natürlich über das gesamte Tier.
Sein Präsenz ist überragend. Durch die stolze Haltung fällt er auch in einer größeren Herde sofort ins Auge und wurde bei seinen Showauftritten bereits positiv erwähnt.
Selbstverständlich ist sein Körperbau korrekt.

Das i-Tüpfelchen ist sein Stammbaum. So befindet sich nicht nur ein Best of Show Gewinner in selbigem, sondern gleich zwei Deckhengste, welche die Alpakaszene vor allem in den Benelux-Staaten nachhaltig geprägt haben.
Vekofarm Jandi und Waiheke Starlight haben bereits zahlreiche namhafte Nachzuchten produziert, die Color Champion und Grand Champion produziert haben.

Neben seinen Faser-Charakteristika und seinem Stammbaum ist Gismo ein äußerst entspannter Hengst, welcher problemlos bei Wanderungen mitläuft und besonders für Kinder geeignet ist. Wir denken, dass er diesen entspannten Charakter auch an seine Fohlen weiter gibt. 

Farb-Genotyp - eea1a1

Faserwerte

2021

 

2022

OFDA 2000

 

OFDA 2000

19,4 Micron

 

17,9 Micron

SD 4,0

 

SD 3,6

CV 20,7 %

 

CV 20,2 %

CF 99,2 %

 

CF 99,9 %


Decktaxe 1.100€