DwA HocusPocus

DwA HocusPocus ist ein schwarzer Hengst der Elite-Klasse. Er zählt mit 6 Champion-Titeln in 2019 zu den erfolgreichsten schwarzen Hengsten in Europa. Zudem gewann er mehrfach den Nachzucht Champion für seinen Vater Flanders Ronin ET. 

 

Seine Genetik ist eine Augenweide für jeden ambitionierten Alpakazüchter. Sein Vater Flanders Ronin ET ist einer der erfolgreichsten Söhne des leider schon verstorbenen Hengstes Aquaviva Claudius. Ronin ET hat selbst zahlreiche Champion-Titel auf internationalen Showveranstaltungen gewinnen können. Die Fohlen stehen ihrem berühmten Vater in nichts nach. So konnten Fohlen aus Flanders Ronin ET in 2018/2019 in Summe 22 Champion-Titel gewinnen. Das besondere hierbei ist, dass diese Champion-Titel auf die Farben fawn, braun, grau und schwarz verteilt sind. Flanders Ronin ET ist ein Garant für erfolgreichen Nachwuchs.

 

Neben seinem erfolgreichen und berühmten Vater Flanders Ronin ET steht auf der mütterlichen Seite SG Helena, eine schwarze Ausnahmestute. SG Helena ist eine Zuchtstute mit hervorragendem Stammbaum und einzigartiger Qualität. Sie konnte ihre Qualität bereits selbst im Showring unter Beweis stellen und Champion gewinnen. Noch beeindruckender ist ihre Vererbung anzusehen, wenn man ihren Nachwuchs betrachtet. So konnten Fohlen sowie Enkel von ihr in 2018/2019 in Summe 12 Champion-Titel auf internationalen Shows gewinnen. 

 

DwA HocusPocus zeichnet sich durch eine hervorragende schwarze Faser aus, welche durch eine hohe Dichte und Gleichmäßigkeit zu überzeugen weiß. Sein typvolles Aussehen und sein stabiler, korrekter Körperbau gepaart mit einer feinen Faser machen zu einem Muss für die schwarze und graue Alpakazucht. 

 

Nutzt die Möglichkeit mit diesem Gesamtpaket an Qualität und Genetik Eure Herde aufzuwerten und bucht jetzt diesen schwarzen Elite-Deckhengst für Eure Stuten.

Faserwerte

2018

 

2019

 

2020

OFDA 2000

 

OFDA 100

 

OFDA 2000

20,2 Micron

 

21,0 Micron

 

22,8 Micron

SD 4,2

 

SD 4,6

 

SD 4,6

CV 20,8 %

 

CV 21,9 %

 

CV 20,0 %

CF 97,6 %

 

CF 96,7 %

 

CF 92,8 %


Decktaxe: 1.200€