DwA Medicus

DwA Medicus besitzt ein einmaliges Genpaket! Beide Eltern dieses außergewöhnlichen Hengstes konnten mindestens einen Best of Show auf internationaler Bühne erreichen.

 

Mit DwA Medicus bieten wir einen außergewöhnlichen Deckhengst für den externen Deckservice an. Er konnte auf den nationalen und internationalen Alpaka-Shows bereits mehrfach seine hohe Qualität unter Beweis stellen und beweisen, dass er seinem Stammbaum gerecht wird. 

 

Die Abstammung von DwA Medicus ist einfach einmalig! Mit AHL TruHighlander steht einer der erfolgreichsten Deckhengste Europa’s auf der väterlichen Seite. Dieser konnte bereits zahlreiche qualitativ hochwertige Fohlen produzieren, welche die internationale Show-Szene aufgemischt haben. Auf der mütterlichen Seite steht niemand geringeres als Flanders Mirella. Mirella ist eine der höchstdekoriertesten Alpakastuten in Europa. Ihre individuelle Qualität als auch ihre Vererbungsstärke macht ihre Genetik zu einem Muss für jede Herde. Mit Medicus und Maylin konnten bereits ihre ersten beiden Fohlen in ihre Fußstapfen treten. Maylin konnte eine Reserve Champion der Stuten erreichen und das in roan! Es besteht nur mit Medicus die Möglichkeit diese Genetik in Eure Herde zu holen.

 

DwA Medicus zeichnet sich durch seine gleichmäßige, feine Faser aus, die ein herausragendes Längenwachstum aufweist. Seine imposante Erscheinung sowie sein ausgeglichener Charakter lassen auf qualitativ hochwertige und ruhige Nachzucht hoffen. 

 

Nutzt die Gelegenheit Eure Stuten mit diesem einmaligen Genpaket zu belegen und damit die Genetik von zwei der erfolgreichsten Alpakas in Europa in die Herde zu holen. 

 

Deckungen mit Medicus werden nur in diesem Jahr zu diesem Einsteigerpreis erhältlich sein.

Faserwerte

2018

 

2019

 

2020

OFDA 2000

 

OFDA 2000

 

OFDA 2000

17,6 Micron

 

17,3 Micron

 

19,6 Micron

SD 3,5

 

SD 3,2

 

SD 3,3

CV 19,7 %

 

CV 18,7 %

 

CV 17,0 %

CF   99,7 %

 

CF 100,0 %

 

CF   98,6 %


Decktaxe: 1.100 €